21 August, 2008

Weiter geht's, Einige Fortschritte bei der CMRR

Und weiter geht es. In den letzten Wochen ist die Auffahrt zur ersten Etage entstanden. Gleich zu Beginn gibt es ein Ausweichgleis (die beiden linken auf dem folgende Foto). Beide Gleise werden durch das bewegliche Gleis für den Schattenbahnhof mit bedient.

Nach einer Wende von 180° kommt das Gleis aus dem Untergrund hervor (auf dem folgenden Foto die beiden rechten Gleise). Hier ist auch das Ende des Ausweichgleises. Auch gut zu sehen sind hier die ersten Gleisanlagen eines kleinen Yards, sowie oben auf den Foto auch das Gleis welches nach dem Wendel zur oberen Etage führt.


Hier sind die beiden Gleise des Yards zu sehen, evtl. kommt noch ein drittes hinzu, dahinter die Auffahrt zur ersten Etage und darunter die Ausfahrt aus dem Schattenbahnhof. Alle hier zu sehenden Teile sind abnehmbar und werden nicht landschaftlich gestaltet.


Nachfolgendes Foto zeigt im Hintergrund die aufwärtsführende Strecke, im Vordergrund die ersten Gleise auf "festem Grund" (hier beginnt der Teil, der immer aufgebaut bleibt)


Crossmountain-junction, ein Ausweichgleis an der Mainline (zweites Gleis von rechts), gefolgt von einer Kreuzung, deren Abzweig zu einem kleinen Yard führt. Derzeit bin ich schwer am überlegen, welche Industrie hier angesiedelt werden kann. Favoriten sind eine Entladestelle mit Silo für mit Zement beladene Hopper, eine Feed Mill, Warehouse, Kühlhaus und Entladung für Centerbeams oder den ganzen Komplex für eine Papierfabrik nutzen: Entladung von Woodchip-Hoppern, Entleerung von Tankcars, Lieferung von Kohle, Beladung von Boxcars. Mal schauen was kommt;-)

Überblik über die erste Etage. Links der kleine Yard mit den vielen Ideen, rechts hinten der Wendel und rechts davor kommt ein zweiter Yard, der durch ein Gleis mit der Junction verbunden wird.


Hier noch einmal ein Blick auf den Yard bei crossmountain-junction.


Zur Zeit bin ich schon am planen für die oberste Etage, doch dazu später, der zweite Yard in der ersten hat Vorrang. Bis später also.